Grand Opening im Impact Hub Ruhr: Ihr seid alle eingeladen!

Das lange Warten hat ein Ende. Der Impact Hub Ruhr ist nun endlich komplett renoviert, bezugsfertig und für Veranstaltungen und Workshops buchbar. Viele von euch fragen sich vielleicht “Moment mal, gibt es den Impact Hub Ruhr hier in Essen nicht schon seit einigen Jahren?” Vollkommen richtig, aber während wir die erste Zeit in unseren Pilot Räumen verbracht haben, war die Renovierung der finalen Coworking Fläche auf der anderen Seite des Hauses der Technik noch im vollen Gange. Im Mai konnten wir erstmals in den “Club” ziehen, der zuvor als Diskothek Conrads bekannt war. Seit einigen Wochen ist auch die restliche Fläche fertig und damit stehen uns nun 600 m² zum Arbeiten, Diskutieren, Kollaborieren, für Workshops und zum Feiern zur Verfügung. Juhu!

Wer uns also von nun an besuchen möchte, kommt am besten direkt zum Heinrich-Reisner-Platz 1, auf die Rückseite des Haus der Technik. Den Pilot Space am Osteingang behalten wir allerdings weiterhin, dort befinden sich nun die Team-Offices. Events und Coworking finden in unserem neuen Hauptquartier statt.

Komm zum Impact Festival Day am 09.11.

Die große Eröffnungsfeier steigt am 09.11.2018, wenn wir die offizielle Eröffnung unseres finalen Impact Hubs im Rahmen des Impact Festival Days feiern. Ein Tag zum Feiern und Vernetzen, voller Inspiration und guter Musik!

Ab 11 Uhr beginnt der offizielle Festakt und die Führung durch den Space. Danach werden wir die Räume auch gleich austesten! Von 14 bis 18 Uhr möchten wir in einem offenen Workshop alle einladen, die Lust haben das Ruhrgebiet mitzugestalten. Unter dem Motto “Vision 2022: Auf dem Weg zu einem kollaborativen Ruhrgebiet” möchten wir gemeinsam eine Zukunftsvision für das Ruhrgebiet ausarbeiten und Strategien für eine besser vernetzte Region entwickeln. Ab 19 Uhr startet dann unsere Grand Opening Party mit Live Musik von Pele Caster. Für Essen und Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei und ihr könnt jederzeit dazustoßen. Wir freuen uns auf euch!

Bitte meldet euch über dieses Formular an, das erleichtert uns die Planung enorm. Danke!