Follow us
Lade Veranstaltungen

Ruhrgründer Lesung mit Carmen Radeck

Date
Dec 12th
Time
19:00 - 22:00
Location
Impact Hub Ruhr
Price
Free

Der Ruhrgründer Blog von Carmen Radeck ist die Institution für Gründer*innen und Startups im Ruhrgebiet. Dort berichtet Carmen aus der Gründerszene, stellt Startups vor und sagt welche Veranstaltungen man sich nicht entgehen lassen sollte. Zudem ist sie eine der Organisator*innen vom RuhrSummit und der FuckUp Night Ruhr und betreibt das Portal Startupsruhr.de. Und weil Carmen nicht genug von der Gründerszene im Ruhrgebiet bekommt, hat sie nun auch noch ein Buch darüber geschrieben.

In ihrem Buch “Ruhrgründer”, das sie zusammen mit Michael Kriegel geschrieben hat, beleuchtet sie anhand von Gründerstories die rasante Entwicklung der Startup-Szene im Ruhrgebiet. Das Buch ist ein Leitfaden für alle Gründer*innen und Interessierten.

Gemeinsam mit Carmen wagen wir uns auf neues Terrain und veranstalten eine Lesung im Impact Hub Ruhr. Carmen wird ihre Lieblingsstories aus dem Buch vorstellen und ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Außerdem wird auch Sebastian Grothaus, Gründer von Good Profits und Impact Hub Ruhr Mitglied, an dem Abend vor Ort sein. Er hat sich mit seinem Partner Dirk Stiller dem Impact Investment verschrieben und wird im Ruhrgründer Buch als eines der Social Startups vorgestellt.

Natürlich könnt ihr das Buch nach der Lesung auch kaufen und signieren lassen.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen unterhaltsamen Abend mit spannenden Geschichten aus der Ruhrpott Gründerszene und natürlich mit euch!

Die Tickets sind begrenzt, deshalb solltet ihr euch hier schnell eins der kostenlosen Tickets sichern: http://bit.ly/Ruhrgründerlesung

 

 

Photo by Patrick Tomasso on Unsplash

See other Events